Meine Vorfahren

Meine Ahnen, meine Vorfahren, diese Worte klingen für mich so fremd und „hochtraben“. Sind sie ja eigentlich nicht…

Zu meinen Vorfahren zählen auch ein paar Menschen, die hier noch auf einem Familienforto zu sehen sind. Das kleine Mädchen rechts, das bin übrigens ich…

 

Die ganze Webseite vorfahren-online.de (online seit 2003) gliedert sich in drei Teile, nein eigentlich inzwischen vier. Passend zu den Regionen, in denen meine Großeltern geboren wurden suche ich in diesen Großregionen:

Außer den drei Forschungsgebiete gehört seit 2015 zu dieser Homepage auch noch ein kleiner Ahnenforschungs -Blog mit weiteren Infos, Geschichten und Tipps rund um das Thema Ahnenforschung. Dieser Blog ist der vierte Teil und seit Dezember direkt über die Startseite von vorfahren-online.de erreichbar.