Kategorie: Zufallsfunde

0

Die doppelte Maria Wittner

Eine Maria Wittner, Tochter des Franz Wittner gehört zu meinen direkten Vorfahren. Mit ihrem Namen hatte ich schon einmal Probleme.. Doch diesmal geht es nicht um einen Lesefehler. Es geht um die Eltern von...

0

Virt – Wirtsdorf – Wietowetz

Warum aus einem falsch gelesen Ort ein großes Rätsel werden kann… Heute geht es um diese Abschrift einer Trauung zweier meiner Vorfahren. Und um das kleine Dort Virt. Denn dieser Trauschein im Bild oben...

0

Augustin Lath aus Mohren im Riesengebirge

Es kommt, wie es kommen muss. Beim ersten, noch nicht wirklich gezielten Stöbern in der Sterbematrik (1784-1883) der Gemeinde Mohren (Javornik) im Riesengebirge dieser Zufallsfund: verstorben: 28.8.1852 Augustin Lath aus Mohren Nr. 24, Witwer...

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.