Augustin Lath aus Mohren im Riesengebirge

Es kommt, wie es kommen muss. Beim ersten, noch nicht wirklich gezielten Stöbern in der Sterbematrik (1784-1883) der Gemeinde Mohren (Javornik) im Riesengebirge dieser Zufallsfund:

verstorben: 28.8.1852 Augustin Lath aus Mohren Nr. 24, Witwer

Doch wer war dieser Augustin? In meiner Vorfahrenkartei ist der bisher nicht zu finden. Auch in den Kirchenbüchern mit Geburten und Hochzeiten aus dieser Zeit (online verfügbar) kann ich ihn nicht finden…

Meine Vermutung daher:

Es könnte sich um Johann August Lath, Geburt: 15. Aug. 1778 in Nieder-Kleinaupa handeln!

Außer seiner Geburt habe ich nichts von Ihm in meiner Kartei, in Kleinaupa habe ich bisher nicht gesucht. Doch er ist der einzige Lath mit dem Namen August(in) in meiner Ahnenkartei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.