Chronik auf vorfahren-online.de

Ahnenforschung Schwarz – Liebl – Antritter – Lath ist online !
Einteilung nach den Forschungsgebieten
Umzug auf www.vorfahren-online.de
Umzug auf neuen Webspace und Enstsorgung der alten Framesets
komplette Umstellung auf WordPress
Endlich alle Inhalte wieder da!

Ahnenforschung Schwarz – Liebl – Antritter – Lath ist online !

2003

Die Seite ist online. Sie ist es mit kleinen Unterbrechungen bis heute. Das Design damals war einfach, aber sauber programmiertes HTML. Zunächst von Hand, später mit Dreamweaver. So war die Bearbeitung der damals modernen Framsets einfacher.      
Ahnenforschung Schwarz – Liebl – Antritter – Lath ist online !

Einteilung nach den Forschungsgebieten

2003

Schon bald nach dem Start begann der Umbau in drei, später vier getrennte Forschungsgebiete: Baden – Böhmerwald – böhm. Riesengebirge. Später dann auch Westböhmen.

Grund: Zu oft kamen Anfragen, bei denen Name und Forschungsgebiet nicht zusammenpassten. Und „Allerweltsnamen“ wie z.b. Schwarz gab und gibt es nunmal überall. Aber ich forsche nicht nach Schwarz in Baden oder im Riesengebirge..

Einteilung nach den Forschungsgebieten

Umzug auf www.vorfahren-online.de

2004

Umstellung auf die neue Domain, nur für die Ahnenforschung. Der Inhalt der Seite wird immer mehr erweitert, es kommen immer neue Namen dazu.

Umzug auf neuen Webspace und Enstsorgung der alten Framesets

2015

Umstellung auf modernes Design mit CSS

Nach Jahren des Nichtstuns wird die Seite endlich auf ein neues CSS – Design umgestellt und die alten Framesets entsorgt. Parallel dazu beginnt ein neues Projekt für die neue Homepage: Ein Blog mit News und Nachrichten rund um meine Ahnenforschung.

 

Umzug auf neuen Webspace und Enstsorgung der alten Framesets

komplette Umstellung auf WordPress

2018

Da die Umstellung einer einfachen HTML-Seite im Rahmen der am 31.5.2018 entgültig gültigen DSGVO sehr mühsam wäre, muss es jetzt sein: die entgültige Umstellung auf das System WordPress.

Schon seit 2015 läuft ein WordPress-Blog parallel mit Geschichten rund um eine Ahnenforshcung. Jetzt sollen alle Seiten umgezogen werden. Wie ist noch nicht 100% klar.

komplette Umstellung auf WordPress

Endlich alle Inhalte wieder da!

Seit dem Umstieg im vergangenen Jahr, nein eigentlich schon länger hatte ich nach einem Weg gesucht, meine Ahnen übersichtlich zu präsentieren, ohne dafür jede Seite von Hand zu gestalten. Die habe ich nun für mich gefunden. Eine Kombination aus automatisch erstellten Daten mit Rootspersona und individuellen Ergänzungen.

Endlich alle Inhalte wieder da!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.