Gästebuch

Ja, ein Gästebuch auf einer Webseite ist nicht unbedingt sehr „modern“. Doch aus zwei Gründen möchte ich hier eines anbieten:

  • Es enthält (von mir übertragene) Einträge aus Zeiten der alten Homepage, die damals unter www.schwarz-amberg.de startete und seit xx unter dem Namen vorfahren-online.de läuft.
  • Es gibt immer wieder Besucher, die eine Nachricht hinterlassen möchten, aber nicht wissen auf welcher Selte diese passt.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
54 Einträge
Petra Heinz schrieb am 17. Februar 2018 um 18:09:
Liebe Frau Antritter, liebe Frau Süß bei meiner Familienforschung bin ich nun auf den Ort Mohren getroffen. Einmal auf meinen Ur-Ur-Uropa. Johann Fiedler geb. am 10.11.1849 in Mohren Nr.40 Sein Vater ist Wenzel Fiedler, Mohren Nr.40 und die Mutter Theresia Großmann (von Wenzel Großmann + Katharina Erben) Meine Ur-Ur-Uroma ist Anna Franziska Kühn, geb.am 13.04.1855 in Mohren Nr.20 Der Vater Josef Kuhn (von Joseph Kuhn + Johanna Erben) war Wirtschaftsbesitzer in Mohren Nr.35 und die Mutter Franziska Großmann (von Wenzel Großmann + Barbara Springer) Sind Ihnen diese Namen bekannt ? Vielleicht können sie mir ein paar Tipps geben, wie ich in Mohren weiter forschen kann. LG aus Erfurt von Petra Heinz
Sven Tippelt schrieb am 16. Juni 2017 um 12:36:
Guten Tag Frau Süß, ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit Ahnenforschung und mein Opa ist in Klein Aupa geboren. Haben Sie eine Möglichkeit mir ihr Buch zukommen zu lassen. Überweise auch gerne das Geld im Vorfeld. Ich habe bereits auch einen Stammbaum bei Ancestry.
Manuela Weis schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:56:
Liebe Miriam, leider habe ich Ihre Nachricht erst in dieser Woche gelesen. Ich hoffe, wir können uns trotzdem über unsere Klostermann-Vorfahren austauschen und würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren: familie_weis@web.de Viele Grüße Manuela Weis
Manuela Weis schrieb am 11. März 2015 um 12:24:
Habe Ihre Seite soeben entdeckt und gehofft, dass ich etwas über die Familie Klostermann aus Kvilda erfahre. Leider (noch) nicht. Ich wünschte, ich könnte auch auf eine Website meinerseits verweisen, habe aber keine Ahnung, wie ich so etwas erstellen soll. An Informationsaustausch wäre ich sehr interessiert. Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Ort Heiligenkreutz bei Cheb/Eger. Weiterhin interessieren mich die Familiennamen Fehr, Felbinger, Klostermann, Ebner und Spitzenberger. Alle guten Wünsche und viel Erfolg mit Ihrer neuen Seite! Manuela Weis
Administrator-Antwort:
8. April 2015 Hallo Manuela, suchen Sie in Kvilda (Außergefild) oder Horská Kvilda (Innergefild)? Meine Vorfahren mit dem Namen Klostermann stammten aus Innergefild.. Auch in Heiligenkreuz suche ich Vorfahren: Hier haben meine Vorfahren Josef Schwarz und Eva Hederer (Häderer) geheiratet. Sie stammt wohl von dort. Über einen Austausch per E-Mail würde ich mich freuen: suess@vorfahren-online.de
Erlbeck Reinhold schrieb am 2. Oktober 2007 um 8:42:
Ich könnte Herrn Kühnel - Ihre WEbseite - helfen. Kann aber keinen kontakt finden. Gruß! Rreinhold Erlbeck
Adam Klary schrieb am 28. Juli 2007 um 20:32:
Hallo! Haben Sie ainige info ob Klary Familie in Polen ? Interesiert mich sind einige koligation oder separat?... in XIX maine Grands: Maria & Ignac - bleibt under (houte) Poznan in Polen.
Administrator-Antwort:
Bis jetzt habe ich keine Infos über Klary in Polen. Wenn ich einmal etwas finden sollte, melde ich mich.
schrieb am 23. April 2007 um 10:28:
Moin, moin. Schöne Grüsse von der Nordseeküste.Habe versuch mit Herrn Boschert zu Mail, hat leider nicht geklappt.Würde mich über eine Mail freuen.cu Ralf
Aneliese Schwarz schrieb am 26. März 2007 um 0:54:
Hallo Miriam! Ich interessiere mich für Nachforschungen meines Familiennamens "Schwarz". Ich wohne in Brasilien und weiss nur dass Johann Schwarz mein Uhrgrossvater war und dass er aus Nendorf kam. Seiner Eltern: Johann Schwarz und Marie Schwarz. Wo kann ich solche Informationen suchen?
Administrator-Antwort:
Leider ist es mit so wenigen Angaben kaum möglich, Vorfahren zu finden. Zumindest ein Geburtsdatum mit Geburtsort muss sein. Wo soll dieses "Nendorf" liegen. Der Name Schwarz ist sehr häufig, so dass eine Verwandtschaft ohne diese Daten nie zu klären ist.
Roland Kühnel schrieb am 26. Februar 2007 um 20:16:
Betr.: Franz Kühnel Dieses Bild in deiner Galerie ist ein Bild von meinem Großvater. Ich kenne es aus meiner Kindheit. Zu seinem Tod kann ich auch die Wahrheit sagen, die mir leider als Kind jahrelang verschwiegen wurde. Gruß Roland Antwort bitte per E-Mail
Roland Kühnel schrieb am 26. Februar 2007 um 20:07:
Bin auf der Suche nach meinen Vorfahren immer wieder auf Filomena Kühnel, geb. Lath gestoßen. In meinen Vorfahrenuntersuchungen taucht der Name Lath aber nicht auf. Habe eine Vorfahrentabelle (xls) erstellt, bei Bedarf gerne zuzustellen. Antwort bitte per E-Mail Gruß Roland
Bernd Klostermann schrieb am 1. Januar 2007 um 23:20:
Hallo habe im april 2006 schon einmal einen eintrag gemacht, mich aber dummerweise bei der e-mail adress vertippt. so nun stimmt sie aber, und wie gesagt habe ich noch weitere infos zur klostermann und treml linie. bis dann mal viele grüße bernd
Fiedrich Kostermann schrieb am 30. Dezember 2006 um 17:47:
Hallo Miriam, bin beim Stöbern auf Deine HP gekommen. Meine Vorfahren stammen aus Innergefild, dort war die väterliche Linie unter dem Hausnamen "Manei" bekannt. Eventuell kann ein weiterer Leser mir etwas dazu berichten. Dir weiterhin alles Gute. Mach weiter so. Gruß Fritz
Theodor Müller schrieb am 1. Mai 2006 um 13:36:
Hi Miriam, lange Zeit war Deine Homepage für mich aus verschiedenen Gründen nicht erreichbar. Voriges Jahr habe ich in Trutnov das Mannschaftsbuch Mohren dokumentiert und mittlerweile verkartet. Leider keine neuen Erkenntnisse für Dich, aber vielleicht hast Du Interesse an der Eintragung zum Haus 24 Mohren und anderen Hausnummern? Herzliche Grüße theo
Bernd Klostermann schrieb am 19. April 2006 um 20:50:
Hallo Frau Schwarz, meine Vorfahren stammen aus Innergerfild. Mein 3fache Uegroßvater ist der Johann Georg Klostermann geb. am25.07.1802 in Innergefild 10 und verheiratet mit Dorothea Tremel aus Aussergefild 3. Ich habe noch weiter Infos zu den Familien der Beiden. Wenn Intersesse besteht einfach mal melden. Die Klostermann-Linie geht bis etwa 1600 zurück. Bis bald mal Bernd Klostermann
Elisabeth Kloyber schrieb am 18. Februar 2006 um 13:42:
Liebe Miriam! Schon so lange nichts mehr voneinander gehört! Hatte Deine HP unter meinen Favoriten gespeichert und jetzt mal wieder angeschaut. Bin ganz begeistert vom Family tree. Hab fehlende Vor- bzw. Nachnamen für Dich, will das nur nicht einfach so ins Gästebuch schreiben. Wenn Du mir also ein mail schickst... Viele Liebe Grüße an die Deinen!!! Elisabeth
schrieb am 25. Dezember 2005 um 11:42:
Ihre Familienforschung ist eine faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit, die sehr spannend und unterhaltsam aufgebaut ist. Weiter so. Ich werde öfters bei Ihnen vorbeischauen.
Natalie schrieb am 27. Oktober 2005 um 17:57:
Hallo, eine wirklich spannende seite! bin auf diese gestoßen als ich schauen wollte, welche informationen es zum Familiennamen schwarz im netz gibt. viele grüße von n. schwarz aus hamburg, bzw. niedersachsen (neu-darchau)
Bernd Schmitt schrieb am 10. Juni 2005 um 18:00:
Nur ein kurzer Hinweis zu Haklovy Dvory: Der deutsche Name ist nicht Hachelhöf sondern Hackelhöf. Bitte bei Gelegenheit in der Homepage berichtigen.
schrieb am 8. April 2005 um 11:36:
Hallo Miriam, super deine Homepage. Meine ist erst im Aufbau. Die Ahnen meines Mannes kommen aus Hermannseifen. Angefangen mit Wenzel Mühlberger geboren 1864 in Hermannseifen. Seine Eltern Franz Mühlberger und Anna Nagel aus dem selben Ort. Die Eltern vom Franz waren Franz Mühlberger und Anna Thamm, geboren beide um 1795 in Hermannseifen. Die Eltern von Anna Nagel waren Johann Nagel, geb. ca. 1803 in Tschermna und Teresia Scharm, geb. ca. 1800 in Hermannseifen. Eltern von Johann Nagel waren Johann Nagel und Anna Baier. Eltern von Teresia Scharm waren Johann Scharm und Anna Maria Jeschka. Kommen dir diese Namen bekannt vor. Wenn ja, melde dich. Viele Grüße Carmen Mühlberger
Hans Ulrich Mager schrieb am 26. Februar 2005 um 15:33:
Hallo Frau Schwarz Glückwunsch zum neuen Kleid,gefällt mir! Mit freundlichem Gruß HUMager