Kategorie: Trivia

0

Das angebliche Wappen der Familie Antritter

Der erste Teil des folgenden Textes war schon einige Jahre Bestandteil der Ahnenforschungsseiten auf vorfahren-online.de. Schon lange hatte ich den Plan, den hier beschriebenen Wappen auf seine Vorlagen zu untersuchen. In Zeiten des Internets...

0

Antritter: Steinmetze- u. Bildhauer

Die Männer der Familie Antritter waren über mehrere Generationen Steinmetze und Bildhauer. Dieser Beruf war wohl auch der Grund warum Gottlieb Jakob Antritter mit seiner Familie 1905/1906 von Sulzfeld nach Walldorf zog. Denn in...

0

„Das ist die Handschrift von meinem Vater !“

– Kirchenbucheintrag mit Déjá Vú Ergänzungen in Kirchenbüchern sind ja keine Seltenheit: So findet man immer wieder z.B. n Taufeinträge spätere Ergänzungen zu Eheschließungen oder dem späteren Tod des Täuflings. Was diesen Eintrag für...

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.