Ahnenforschung: Orte in Deutschland

Der erste der Orte meiner Ahnenforschung in Deutschland war ganz klar Walldorf in Baden-Württemberg, wo ich selbst gelebt habe und wo einer meiern Großväter (Karl Antritter) gboren wurde. Und natürlich gabe es mit der Zeit immer mehr Orte, an denen ich Vorfahren fand. Oder in denen Vorfahren, deren Geschwister oder Kinder gelebt haben. Um den Überblick nicht zu verlieren entstand diese Liste, sortiert nach Bundesländern.

Die meisten Orte meiner Ahnenforschung in Deutschland liegen in Baden -Württemberg. Die Orte in den anderen Bundesländern sind die Ausnahmen. Dennoch sollen auch sie in der Liste nicht fehlen.

Alle Orte sind geordnet nach Bundesland und dem Landkreis, zu dem sie gehört. Teilweise habe ich die offizielle Homepage der Gemeinden aufgeführt, über die weitee Adressen für die Ahnenforschung zu finden sind.

Baden-Württemberg

Kehl a. Rhein
Menzingen
Mosbachgr. Kreisstadt im Neckar-Odenwald-Kreiswww.mosbach.de
Mühlbach
NußlochRhein-Neckar-Kreiswww.nussloch.de
Sinsheimgr. Keisstadtwww.sinsheim.de
WaldangellochStadtteil von Sinsheim
SulzfeldEppingen, Karlsruhewww.sulzfeld.de
WalldorfRhein-Neckar-Kreiswww.walldorf.de
WieslochRhein-Neckar-Kreiswww.wiesloch.de

Bayern

Ambergkreisfreie Stadt in der Oberpfalzwww.amberg.de
KümmersbruckLandkreis Amberg-Sulzbach, Oberpfalzwww.kuemmersbruck.de

Niedersachsen

BarnstorfSamtgemeinde Barnstorf



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.