Orte, Städte und Gemeinden in meiner Ahnenfoschung

Ahnensuche – nicht nur in Deutschland

Die Erforschung meiner Vorfahren bringt mich zum Teil sehr schnell aus Deutschland heraus in andere europäische Länder.  So lebten viele meiner Vorfahren in Ländern der damaligen K&K – Monarchie – heute Österreich und die Tschechische Republik. Ihre Vorfahren wiederum waren dorthin wahrscheinlich schon vor Hunderten von Jahren gezogen. Meist lässt sich der Punkt nicht mehr nachvollziehen.

Auch bei meinen Vorfahren mit dem Namen Klary (Clary, Clare) bin ich inzwischen im Elsaß angelangt, der Grenzregion zwischen Deutschland und Frankreich, die immer wieder den Besitzer wechselte und heute zu Frankreich gehört.

Einzelne andere Vorfahre (oder Geschwister meiner direkten Vorfahren) sind ausgewandert oder durch Kriege in anderen Regionen Europas gefallen.