Chronik der Webseite vorfahren-online.de

Dezember 2017

Danke eines wunderschönen Plugins kann ich jetzt die wichtigsten Orte meiner Ahnenforschung in einer Landkarte zeigen. Keiner historischen, sondern einer aktuellen, damit diese auch heute noch gefunden werden.

 

August 2017

Es werden immer mehr Daten zu meinen Ahnen, meine Zeit wird aber leider nicht mehr. Deshalb habe ich einen Weg gesucht und gefunden, alles, was ich auf meiner Ahnenseite zeigen möchte zeitsparen dazustellen. Und zwar ohne das zu verlieren, was die Homepage bisher ausmachte: Übersicht und Fotos. Nach einen umfangreichen Test mit einem Plugin zu meiner Blogsoftware kann es losgehen, die Umstellung beginnt. Es wird einige Zeit dauern, aber mein Ziel ist es wieder alle Daten und Bilder (und mehr) auf dieser Seite präsentieren zu können. Etwas Geduld also bitte, den dafür müssen viele Bilder neu bearbeitet werden.

 

März 2015

Parallell zur etwas modernisierten statischen Ahnenforschungsseite startet ein Blog, dem ich nun ab und an triaviales, spannendes oder lustiges rund um meine Ahnenforschung berichte. Alle Dinge, die man eben nicht in Zahlen oder Fakten ausdrücken kann, die aber auch nicht direkt zur Lebensgeschichte einer einzelnen Person gehören. Wie z.b. die Geschichte, wie mein Vater bei einem Archivbesuch in Trebon die Handschrift seines eigenen Vaters in einem Kirchebuch fand…

 

28.2.2015

Umzug der Ahnenforschungseiten auf einen neuen Webspace. Dabei Entsorgung des alten Framesets und Einführung einer neuen Navigation

 

14.2.2006

  • Umstellung auf Gestaltung mit CSS (teilweise fertig)
  • neue Daten in der Region Baden
  • Karten zur Namensverteilung einiger Familiennamen aus meiner Forschung in Deutschland

 

24.1.2004

Umzug der Ahnenforschung Schwarz auf die Domain

www.vorfahren-online.de !

Die bisherige Seite (www.schwarz-amberg.de) wird Schritt für Schritt deaktiviert. Bitte stellen Sie ihr Buchzeichen / Favoriten um.

10.6.2003 

Der Umbau ist abgeschlossen!

Ahnenforschung Schwarz
jetzt mit:

  • getrennten Forschungsgebieten
  • Nachnamenlisten für jedes Gebiet und als Gesamtliste
  • interaktiver Stammbäume für jedes Gebiet & ein Gesamtstammbaum
  • Linktipps zur Ahnenforschung allgemein und in den Forschungsgebieten

Ab heute sammle ich die Fortschritte meiner Ahnenforschung, getrennt nach diesen Gebieten.

 

6.4.2003

Der Umbau der Seiten mit einer neuen Dreiteilung nach den Forschungsgebieten Baden – Böhmerwald – böhm. Riesengebirge

2.2.2003

Ahnenforschung Schwarz – Liebl – Antritter – Lath ist online !